Objekt TriLogi, Breisach am Rhein

• Suedostperspektiv_web• Vogelperspektive

 

 

Lageplan

Erstellt wurde ein 2 ½ geschossiges Wohnhaus. In den Ebenen EG/1.OG entstand 2 Maisonette-Wohnungen mit jeweils 5 ½  Zimmer (je 141 qm Wohnfläche). Diesen Wohnungen ist  ein großzügiger Privatgarten mit Terrasse zugewiesen (SO-Ausrichtung). Im Dachgeschoß befindet sich eine Wohnung mit 4 ½ Zimmer (115 qm) und Loggia (Südwest-Ausrichtung).

Baukonstruktion:
Konstruktion aus Mauerwerk und Beton.

Wohnen:
Der Erdgeschoss-Bereich der beiden Maisonette-Wohnungen ist barrierefrei zugänglich. Der Koch-Ess-Wohnbereich wurde offen gestaltet. Jede Wohnung verfügt über Tageslichtbad, Gäste-WC und Abstellraum. Über den Haupteingang gelangt man in das Treppenhaus mit unmittelbarem Zugang zum Keller. Von dort gelangt man über die Treppe in die jeweiligen Geschosse. Das Treppenhaus wird durch großzügige Fenster natürlich belichtet.

Technik/Energie:
Die Wohnungen werden über eine Fußbodenheizung mit raumweiser Thermostat-Steuerung beheizt.

Baubeginn im Juni 2016
Fertigstellung/Bezug Dezember 2016